Unternehmen Online, der digitale Belegaustausch

Für optimale Ergebnisse ist eine gut organisierte Zusammenarbeit notwendig. Das gilt auch für die Buchführung. Der digitale Belegaustausch bietet uns die perfekte Basis, um Sie individuell zu beraten – und Ihnen bleibt mehr Zeit, sich um Ihr Kerngeschäft zu kümmern.
 

Wie läuft Unternehmen Online ab:

Mit Unternehmen Online tauschen Sie die Daten und Belege elektronisch mit uns, Ihrem Steuerberater aus, z.B. scannen Sie Ihre Eingangs- und Ausgangsrechnungen und senden diese an das DATEV Rechenzentrum. Wir greifen elektronisch auf diese Daten und Belege zu und erstellen Ihre Finanzbuchführung. Wenn Sie wünschen, können wir Ihnen die Auswertungen (betriebswirtschaftliche Auswertungen, Summen- und Saldenlisten sowie die Lohnunterlagen) in digitaler Form zur Verfügung stellen. Sie können also jederzeit Ihre aktuellen Daten einsehen.

Alle Anwendungen werden über das Internet genutzt. Dabei sichert DATEV mIDentity den Zugriff auf das Programm ab.
Ihre Vorteile:
  • Originalbelege stets griffbereit, da diese in Ihrem Unternehmen bleiben.
  • Zahlungsverkehr abwickeln und Kontoumsätze im Blick haben, denn Sie können mit wenigen Klicks Zahlungen vom digitalen Beleg erstellen und automatisiert Kontoumsätze prüfen.
  • Einfacher, digitaler Belegaustausch zwischen Ihrem Unternehmen und unserer Kanzlei erleichtert Ihnen die Büroarbeit.

Setzen Sie auf digitale Zusammenarbeit in der Buchführung – denn so bucht man heute! Sprechen Sie uns einfach an!